Ich war zwei Tage nicht zu Hause und gestern um halb elf - Katastrophe - eine Spinne im Flur! Eine Spinne mit einer solch imposanten Erscheinung; hätte sie mich aufgefordert ihr ein Schaumbad einzulassen und ein Beet zu pflanzen, ich hätte es getan.

Absolute Arachnophobie. Ich rufe meine Mutter an, die schon geschlafen hat.

ich: Mama Mama Mama!! Da sitzt eine Spinne im Flur!!

sie: Ja, dann nimm nen Schuh..

ich: NAIN!!! DU VERSTEHST DAS NICHT!!! DIESE SPINNE IST SO GROSS, DIE NIMMT MIR DEN SCHUH AUS DER HAND UND SCHLÄGT ZURÜCK!! SIE IST SO GROSS, SIE HAT EIN GESICHT!!! EIN GEHIRN!! SIE IST INTELLIGENT!!!

sie: ... dann nimm den Staubsauger ..

ich: SAMMA WILLST DU MICH VERARSCHEN?!! DIE PASST NICHT IN MEINEN STAUBSAUGER!! ICH KANN NICHT!! ICH NEM DEN LETZTEN ZUG UND ÜBERNACHTE BEI DIR!!

Eine halbe Stunde später hatte sie mich soweit wieder stabilisiert. Ja, ich wollte versuchen die Spinne mit dem Staubsauer zu besiegen. Aber sie war SO groß und fett, da muss man dabei gewesen sein, sonst glaubt man es nicht. Sie hob nur Bein und ich habe mich dermaßen erschrocken, dass ich den Sauger von mir schmiss und weinte wie ein Baby. Ich wollte aufgeben, auf jeden Fall!

Aber meine Mutter wäre nicht meine Mutter, wenn sie nach schließlich einer kompletten Stunde Telefon nicht den richtigen Satz hätte mich zu motivieren!

sie: !Her uff zu flenne, du plaids Stück Maibel!!!! Mach se tot, sonst macht se dich tot!!! So isses im Lebe!!"

Aus dem Meenzerischen übersetzt: "Hör auf zu weinen, du blödes Stück Möbel!!! Töten oder getöte werden, so ist das Leben!!!"

.... Nennt mich Spinnentötermeisterin.